DenAnni

Recorded лютого 2016

3,5
7,0

Переглянуто 1757 раз(и), завантажено 26 раз(и)

біля  Falshöft, Schleswig-Holstein (Deutschland)

Rundwanderung durch die Geltinger Birk. Start- und Parkmöglichkeit entweder am Leuchtturm Falshöft oder am Birk Kiosk.
Der Weg führt über Wiesen und befestigte Wege durch das Landschaftsschutzgebiet Geltinger Birk. Auf den großen Weideflächen leben Rinder, Schafe und Konik-Pferde. Auch besteht die Möglichkeit eine Vielzahl unterschiedlicher Vögel zu beobachten. Nach erreichen des Kiosks und der Mühle Charlotte wandert man entlang der Ostseeküste und hat Ausblick auf den Leuchtturm Kalkgrund und auf die dänischen Inseln.
Der Birk Kiosk ist ein Geheimtipp und lädt dazu ein sich mit einer leckeren Suppe oder einen schmackhaften Stück Kuchen zu stärken.
Im Bereich der Birk gibt es verschiedene Wege unterschiedlicher Länge. Der Möwenweg ist der längste. Die Wege sind sehr gut ausgeschildert und entlang des Weges findet man diverse Informationstafeln zu Entstehung der Birk und zur Renaturierung.