Search for:


Board index  »  General Other languages  »  An alle CheckMyTour 'Umsiedler'

PostPosted: 22 Jun 2016, 07:47 Reply with quote Report this post
Posts: 3Joined: 15 Jun 2016, 06:22
leider wurden wir gezwungen uns andere tourenaufzeichner zu suchen.
ich habe mehrere ausprobiert und bin halt hier hängen geblieben. VORERST!!!

wer Interesse am Fortbestand der CMT Gemeinde, hier bei WikiLoc, hat kann das ja hier mitteilen

mein name hat sich hier nicht geändert

Trails from zweiundvier
PostPosted: 22 Jun 2016, 08:07 Reply with quote Report this post
Posts: 1Joined: 10 Jun 2016, 15:47
hallo

bin auch hier gelandet, nach dem ich diverses ausprobiert habe....

aber leider leider kommt nichts an die dienste von gmt ran.... es ist zum *piiip*, dass
diese tolle app und plattform verloren geht/gehen soll....

aber nun schauen wir hier und freuen und auf sonnige tage

Trails from schtinii
PostPosted: 22 Jun 2016, 08:11 Reply with quote Report this post
Posts: 6Joined: 13 Jun 2016, 10:44
Hallo zusammen,

ja, bin auch "CMT-Umsiedler".

Habe das hier aber noch nicht ausführlich getestet; kommt alles Stück für Stück. Mein erster Eindruck ist aber gut.

Gruß
Ingolf

Trails from Comfort_Paket
PostPosted: 22 Jun 2016, 08:21 Reply with quote Report this post
Posts: 4Joined: 15 Jun 2016, 13:20
Hallo zusammen,

ich bin auch ein Umsiedler von CMT, leider!

Egal, ich werde es ausführlich im Urlaub testen. Einige Touren habe ich schon übernommen.
Das hat auch gut geklappt. :|

Gruß
Frank

Trails from GaragenBiker
PostPosted: 22 Jun 2016, 08:30 Reply with quote Report this post
Posts: 6Joined: 13 Jun 2016, 10:44
Wie habt Ihr Eure CMT-Touren hierher bekommen? Muss man das erst alles irgendwo auf dem PC sichern und dann hier wieder hochladen?

Für eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Trails from Comfort_Paket
PostPosted: 22 Jun 2016, 08:35 Reply with quote Report this post
Posts: 4Joined: 15 Jun 2016, 13:20
Hallo Comfort_Paket

Du geht's auf dein Tour Book zu deiner Tour. Unter Übersicht - Download ladest du die Tour herunter. Ich habe GPX XML(.gpx) genommen. Danach in Wikiloc Trail-hochladen und wieder einfügen. So habe ich es gemacht. Man kann auch so Bilder hinzufügen und die Tour beschreiben.

Gruß
GaragenBiker

Trails from GaragenBiker
PostPosted: 22 Jun 2016, 15:58 Reply with quote Report this post
Posts: 1Joined: 03 Jun 2016, 16:00
Hallo
wie viele andere, bin auch ich ein CMT Opfer.

Werde nächste Woche die APP im Schwarzwald mal richtig testen.

Habe aber in den letzten Wochen, beim testen diverser APPs, die Erfahrung gemacht, das ein "richtiger" Tracker besser ist. Habe mir den Garmin etrex10 dafür zu gelegt.

Werde nach dem Test dann, wahrscheinlich, auch anfangen, die alten Tracks hier hoch zu laden (Fleissarbeit)

Toni Bärk

Zu dem Runterladen der alten Touren bei CMT:
Wenn man noch das Gerät hat, mit dem die Touren aufgezeichnet wurden, ist es besser die GPX Daten aus der APP zu exportieren. Es sind mehr Daten in dieser GPX Dateien enthalten (Höhe zum Beispiel).
Wie im CMT Forum geschrieben habe ich das Glück, alle meine Touren noch auf meine Nexus 7 zu haben.

Trails from Toni Bärk
PostPosted: 22 Jun 2016, 17:10 Reply with quote Report this post
Posts: 6Joined: 13 Jun 2016, 10:44
Danke Euch. Also doch Fleißarbeit. Mal sehen, ob ich mir das aktuelle.

Trails from Comfort_Paket
PostPosted: 22 Jun 2016, 20:09 Reply with quote Report this post
Posts: 1Joined: 24 May 2016, 14:02
Hallo Alle,
ich habe Wikiloc schon ziemlich früh entdeckt und habe meine Erfahrungen dann im "CMT-Auflösethread" gepostet. Vorher war ich eigentlich kaum im Forum von CMT aktiv, sondern habe nur meine Touren getrakt und ab und zu mit Freunden geteilt.
Schön dass außer mir doch sehr viele CMT-User hierher gefunden haben.
Und schade dass sich keiner der CMT Verantwortlichen mehr zu Wort gemeldet hst. Es wurden doch viele Lösungsvorschläge aller Art gemacht.
Naja, schauen wir mal wie es hier weiter geht. Die Androidapp finde ich sehr gelungen und vor allem SEHR stabil.
Viele Grüße an Alle,
Martin

Trails from Martin Speth
PostPosted: 22 Jun 2016, 20:29 Reply with quote Report this post
Posts: 6Joined: 13 Jun 2016, 10:44
kurz mal OT: weiß jemand warum mein Avatar-Bild im Forum nicht angezeigt wird, obwohl es im Profil zu sehen ist? Bei den Einstellungen habe ich keinen "Knopf" zum Ein-/Ausschalten gefunden.

Trails from Comfort_Paket
All times are UTC
Page 1 of 2
20 posts
Go to page 1, 2  Next